-  Ich bin Susanne Haal , 1968 in Mecklenburg geboren und lebe seit 1990 in Berlin.

Die Lust auf Bewegung führte mich über verschiedene Ausbildungen an ein Berliner Geburtshaus, in dem ich einige Jahre Rückbildungs und Schwangerengymnastikkurse gab. 

Eine Fortbildung in der Cantienicamethode
gab mit noch mal ein anderes Verständnis über das Zusammenspiel im Körper und so bildet es die Basis für mein Trainingsangebot.

Einiges habe ich vereinfacht und angepasst und durch regelmäßige Weiterbildungen beim Berliner Turnerbund kommen immer wieder neue Aspekte hinzu (Faszien , Triggerpunkte ect.)
Auch meine Erfahrungen aus dem Bereichen Yoga und Tanz lasse ich einfließen so das der ganze Körper angesprochen wird und Themen wie Löckerung , Dehnung nicht zu kurz kommen.

- verschiedene Ausbildungen /Weiterbildungen  :

  • Ergotherapeutin, 

  • Übungsleiterin im Gesundheitssport 1.und 2. Lizenzstufe (Fitness und Gesundheit , Haltung und Bewegung) und laufend Fortbildungen beim BTB

  • Cantienica ®- Weiterbildung Beckenbodentraining

  • Hathayoga-Lehrerausbildung , Weiterbildung in Qigong

  • Kursleiterin Nordic-Walking

  • Kursleiterin für Autogenes Training

  • Weiterbildung in diversen Tanzrichtungen wie Kreistanz, meditativer Tanz, Orientalischer und Afrikanischer Tanz, Salsa

- Seit 2000  Kursleitertätigkeit im Geburtshaus Maja Prenzlauer Berg ,  freiberuflich  seit 2005 an verschiedenen Geburtshäusern : Geburtshaus am Treptower Park, Hebammenpraxis Bauchraum, Hebammenpraxis Prenzlauer Berg usw. )

-nebenberufliche künstlerische Tätigkeit... www.susannehaal.de

zurück